Hauptinhalt

Weisheitszahn

Weisheitszähne stammen aus einer Zeit, als der Mensch noch rohe Nahrung zerkauen musste. Heute reicht der Platz im Kiefer für Weisheitszähne oft nicht mehr aus.

Weisheitszahn Zahnarzt

Probleme mit Weisheitszähnen?

Weisheitszähne bereiten in erster Linie aus Platzmangel Probleme. Sie drücken gegen den Knochen, gegen benachbarte Backenzähne oder gegen die Schleimhaut. Die Folgen sind Zahn- und Kopfschmerzen, Entstehung von Zysten oder Entzündungen an Zähnen, Knochen und Zahnfleisch.

Wann muss ein Weisheitszahn entfernt werden?

Ob die Weisheitszähne raus müssen, wird individuell entschieden. Verursachen sie bereits Probleme oder sind Probleme zu erwarten sollten Weisheitszähne entfernt werden. Die Entfernung erfolgt unter örtlicher Betäubung.

Abhängig der Lage des Zahnes im Gesamtgebiss kann die Operation in der Regel in 10 bis 30 Minuten schmerzfrei durchgeführt werden. Wir beraten Sie gerne.

Facts Weisheitszahn OP

Erfahrung
Mehr als 10 Jahre Erfahrung
Behandlungsdauer
ca. 30 Min
Keine durch Betäubung

Jede Behandlung beginnt mit einem persönlichen Gespräch.

Wir nehmen uns Zeit für Sie. Kaum zu glauben, wie angenehm ein Termin in unserer Ordination für Sie sein wird. Bei einer individuellen Beratung klären wir, wie Sie am besten zu einem herzlichen Lachen und langfristig gesunden Zähnen kommen.

Kieferchirurgie

Zahnimplantate